Saison 2012 / 2013:

Donnerstag, 22.08.2013
Woodstock Party
Am Samstag, 14. September ab 19:00 Uhr
steigt in Dettenroden die "Woodstockparty" zu der die Thomers beim diesjährigen Narrengericht verurteilt wurden. Hierzu sind alle RöSeNa-Gruppen eingeladen! Anmeldung bei Markus Stengel.
Mittwoch, 07.08.2013
Wer hat den närrischen Ohrwurm 2014?
Jetzt bewerben und den Fastnachts-Hit der Saison live im SWR Fernsehen präsentieren!
Pünktlich zum Start der Fastnacht am 11.11. suchen SWR und Südkurier wieder Kandidaten für den Fastnachtshit-Wettbewerb „Närrischer Ohrwurm“. Alle Narrenvereine, Musikkapellen, Guggemusiker und Partybands sind deshalb wieder aufgefordert sich ab dem 11. November 2013 mit ihrem Fastnachtshit zu bewerben. Wie immer gilt: eingängig und handgemacht, kein Playback und keine technischen Effekte. Punkten können nur selbst komponierte und getextete Eigenkreationen – Cover-Songs haben auch dieses Mal keine Chance!
Mittwoch, 29.05.2013
Mitgliederversammlung 2013
Am Fr., 20.6. um 20 Uhr findet satzungsgemäß unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Narrenstall statt. Es ergeht hiermit die offizielle Einladung an sämtliche Vereinsmitglieder.
Tagesordnung: Begrüßung, Berichte, Entlastung, Wahlen, Anträge, Sonstiges. Anträge sind bis spätestens 13.6. bei den Präsidenten Hermann Fischer und Peter Bauer einzureichen.
Montag, 27.05.2013
Röhlinger Kinderfest 2013
Wir laden am Sonntag 02. Juni alle Kinder, Eltern und Großeltern zum Röhlinger Kinderfest 2013 ein. Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr gibt es viele Spiel- und Bastelangebote rund um die Sechtahalle...
Dienstag, 16.04.2013
Foto-DVDs und Fotobuch der Saison 12/13 erhältlich
Wie jedes Jahr gibt es alle Bilder der letzen Saison auf Foto-DVDs und als Fotobuch zu kaufen. Anfragen bitte an unseren 2. Vorstand Frieder Riethmüller oder an bilder@roesena.de
Mittwoch, 13.02.2013 - Schwäbische Post
„Todbringende Kettensägen geklaut“
Das Röhlinger Narrengericht des Wilden Heeres tagt zum 15. Mal im vollbesetzten Narrenstall der Mühlbachhalle
Am Faschingsdienstag tagte zum 15. Mal in Folge das „grobgünstige Narrengericht“ des „Wilden Heeres“ der Röhlinger Sechtanarren...
Donnerstag, 07.02.2013 - Schwäbische Post
„Realeg“ zeigt’s der Stadt
Prachtvolle Prunksitzung: Röhlinger Sechtanarren bringen fünfstündiges Spektakel auf die Bühne
Was für ein Spektakel: Gut fünf Stunden Programm hatten die Röhlinger Sechtanarren für ihre Prunksitzung auf die Bühne gebracht. Vom Neunjährigen allein auf der Bühne bei seiner Premiere in der Bütt, bis zur XXL-Garde mit 36 Mädels und Jungs. Tolle Kulissen, farbenfrohe Kostüme, heitere bis derbe Späße – und reichlich Schelte für die Ellwanger Städter. Showtänze, Garden, Sketche und viel Musik – Röhlingen feiert Fasching mit allem was dazu gehört...
Kartenvorverkauf
am Samstag, 19.01. von 10 bis 14 Uhr
Der Kartenvorverkauf für die RöSeNa-Prunksitzungen
am 6., 8. und 9.2. findet in der Mühlbachhalle statt.
Karten für die Prunksitzung am Mi., 6.2. können ab sofort unter 07965/594 reserviert werden.
Narrenbaumaufstellen mit Party
am Freitag, 11.01., Beginn 18:30 Uhr
Das "Wilde Heer" stellt den diesjährigen Röhlinger Narrenbaum auf. Der Narrenbaumumzug bei dem der Baum von einem Pferdegespann durch das Dorf gezogen wird, beginnt in der Killingerstraße und führt über die Hauptstraße zum Feuerwehrhaus wo der Narrenbaum aufgestellt wird.
Anschließend lädt das "Wilde Heer" jung und alt zur Narrenbaumparty mit Karaoke-Wettbewerb in den Narrenstall ein. Dem Sieger winkt der Wanderpokal sowie 30 Liter Bier.
Prinzenpaar 2013
Hier ist es, unser neues Prinzenpaar:
Prinzessin Susi I. und Prinz Stephan I.
Wir wünschen den Beiden eine lustige
Faschingssaison 2012/2013!
Dienstag, 13.11.2012 - Schwäbische Post
Der Faschingsprinz 2013 hat einen Haken
Zum Auftakt der Faschingssaison wurde bei den Röhlinger Sechtanarren (RöSeNa) Prinzen- und Kinderprinzenpaar der abgelaufenen Saison verabschiedet. Die beiden „Hochzeitslader“ Fritz Riethmüller und Walter Schlotter waren den Sommer über im Dorf unterwegs, auf der Suche nach einem neuen Prinzenpaar. Die Suche war erfolgreich, die Prinzessin war als langjährige Gardetänzerin aktiv. Der Prinz allerdings, habe einen „Haken“...

Ältere Meldungen